MANUFAKTUR Seifen ZAUBER

Einblicke in die Produktion

Unsere Heimat

{

Mitten in der Solling-Vogler Region im Weserbergland liegt unsere familiengeführte Manufaktur. Die Herstellung von Naturseifen, natürlichen Badezusätzen und ausgewählten Körperpflegeprodukten ist unsere große Leidenschaft. Unser kreatives Team steht seit 2004 mit Begeisterung hinter der handwerklichen Fertigung.

Handwerkliche Produktion
Wir wissen was in unseren Produkten steckt, da wir die Rezepturen selbst zusammenstellen, adaptieren und verfeinern. So beziehen wir die hochwertigen Rohstoffe von fairen Handelspartnern und soweit dies möglich ist, auch regional.
Zudem sind die eingesetzten Pflanzenöle, Fette und Buttern, von denen Oliven-, Kokos-, Raps- und Sonnenblumenöl sowie Shea- und Kakaobutter, aus kontrolliert biologischem Anbau stammen, COSMOS zertifiziert (Richtlinie für Natur- und Biokosmetik).

Unsere Seifen werden im traditionellen Kaltverseifungsverfahren hergestellt. Das verleiht hohe reinigende, pflegende und regenerierende Eigenschaften. Wir lieben das Handwerk, welches sich besonders bei den Naturseifen bemerkbar macht. Jedes Stück muss durch unsere Hände, wird geschnitten, geformt, gestempelt und nach der Trocknung liebevoll mit einer Banderole versehen.  

Herzenssache

Was gibt es schöneres, als durch den Garten zu streifen und aus der Fülle der Natur Materialien für Produktbilder zu sammeln? Freude und Entspannung zugleich. Wir lassen es uns nicht nehmen, all unsere Fotos selber zu arrangieren und einzufangen.

Getreu unserer Firmenphilosophie…

Qualität für die Sinne, mit Liebe hergestellt!

Der Duft – was bewirkt er?

Man sieht ihn nicht und doch steuert er uns. Er lockt, ist verführerisch, einladend, versprechend – steigt er uns in die Nase, ruft er Erinnerungen und Bedürfnisse hervor. Er entfaltet geheimnisvolle Kräfte auf unser Denken, Handeln und Fühlen. Aus diesem Grund ist es immer ratsam, der Nase nach Entscheidungen zu treffen, wenn es um unser Wohlbefinden geht.

Dieses Zitat, dessen Quelle uns leider unbekannt ist, passt perfekt zu unserer Arbeit. Jeden Tag sind wir von wunderbaren Düften umgeben.

Wo bekommt man unsere Produkte?

Wir beliefern Handelspartner im gesamten Bundesgebiet. Eine Übersicht findet man hier auf der Seite unter Verkaufsstellen im dort aufgelisteten Händlerverzeichnis. In Einzelfällen versenden wir auch bequem nach Hause.

Adresse

Lange Straße 37a
D-37194 Bodenfelde/Amelith

Rufen Sie uns an

Tel: (+49)  0 55 72  / 9 21 95 57

Email an uns

kontakt@seifenzauber.de