Mitten in der Solling-Vogler Region im Weserbergland liegt unsere familiengeführte Manufaktur. Die Herstellung von Naturseifen, natürlichen Badezusätzen und ausgewählten Körperpflegeprodukten ist unsere große Leidenschaft. Unser kreatives Team steht seit 2002 mit Begeisterung hinter der handwerklichen Fertigung.

Nach wie vor läuft in der Produktion alles – vom ersten Abwiegen, Mischen, der Fertigstellung bis hin zur finalen Etikettierung und Verpackung der einzelnen Produkte – per Hand. Diese Vorgehensweise sorgt für den gewissen handwerklichen Charme, denn gerade bei den Seifen können die einzelnen Chargen in der Optik und Schnittperfektion etwas variieren. Für uns steht der Mensch und die Natur im Mittelpunkt, und so betrachten wir jedes einzelne Stück als Unikat, in dem die Leidenschaft unseres Teams steckt.

Die Auswahl geeigneter, hochwertiger Zutaten erfolgt bei fairen Handelspartnern und soweit dies möglich ist regional. Der größte Anteil der pflanzlichen Fette, Öle und Buttern kommt aus kontrolliert biologischem Anbau.

Unsere Seifen werden im traditionellen Kaltverseifungsverfahren von Grund auf hergestellt. Das heißt, wir beziehen keine industriell hergestellten Feinseifenflocken um diese weiter zu verarbeiten! Das von uns angewandte Herstellungsverfahren verschafft unseren Seifen hohe reinigende, pflegende und regenerierende Eigenschaften.

Unsere Verantwortung für Leben, Umwelt, Heimat und Zukunft nehmen wir sehr ernst. Das Team besteht aus Frauen und Männern aller Altersstufen die in flexiblen Teilzeitmodellen, jeweils an die Lebenssituation angepasst, arbeiten.
Sparsamer Umgang mit den Ressourcen, bewusster Umgang mit unseren Materialien und Recycling liegt uns sehr am Herzen.
Wir unterstützen soziale Projekte in der Region und pflegen den direkten Kontakt zu unseren Kunden.

Getreu unserer Firmenphilosophie…
Qualität für die Sinne, mit Liebe hergestellt!

Wo bekommt man unsere Produkte?
Wir beliefern Handelspartner im gesamten Bundesgebiet und in Österreich (siehe Händlerverzeichnis). In Einzelfällen versenden wir auch bequem nach Hause.
Ansonsten sind wir, in der Vorweihnachtszeit, auf ausgesuchten Veranstaltungen zu finden (Seifen Zauber on Tour, wird dann immer über unsere Facebookseite bekannt gegeben)

Der Duft – was bewirkt er?
Man sieht ihn nicht und doch steuert er uns. Er lockt, ist verführerisch, einladend, versprechend – steigt er uns in die Nase, ruft er Erinnerungen und Bedürfnisse hervor. Er entfaltet geheimnisvolle Kräfte auf unser Denken, Handeln und Fühlen. Aus diesem Grund ist es immer ratsam, der Nase nach Entscheidungen zu treffen, wenn es um unser Wohlbefinden geht.
Dieses Zitat, dessen Quelle uns leider unbekannt ist, passt perfekt zu unserer Arbeit. Jeden Tag sind wir von wunderbaren Düften umgeben.